2024-09-25

WGB on Tour in Varendorf

Am letzten Montag (24.09.)  setzten wir unsere Reihe „WGB on Tour“ fort.
Wir trafen uns in der Georgshalle und wurden dort auch gleich von Frau Dr. Anne Werhahn begrüßt.

Frau Dr. Werhahn entführte uns kurz in die Geschichte der Georgshalle und ließ dabei nicht aus, dass die KA, in der sei damals aktiv war, auch ihren Teil dazu beigetragen hat das Projekt auf den Weg zu bringen. Denn sie besuchte eine politische Fortbildung in Berlin, auf der sie von Fördermitteln erfuhr und so die Motivation fand los zu legen. [Mehr lesen…]

Admin - 18:33:09 @ Pressemitteilungen | Kommentar hinzufügen

2024-09-02

WGB on Tour In Rieste

Am Montag, den 26.08.24, starteten wir frisch erholt aus der Sommerpause und machten mit unserer Reihe „WGB on Tour“ halt in Rieste.

Kai Hoitz, neuestes WGB Mitglied und frisch gebackener Riester Ortsvorsteher, hatte die Riester, Bornsener und Varendorfer Bürger:innen zum offenen Austausch eingeladen.

Pünktlich um 20 Uhr starteten wir mit den reichlich erschienenen und interessierten Bürgern:innen einen sehr interessanten und konstruktiven Austausch.

Neben den Themen Mehrzweckzentrum, Kita und der allgemeinen Ratsarbeit konnten wir auch noch einmal neue Ansätze zu den Themen Strassenausbaubeiträge,  Flächenphotovoitaik und Grünpflege in den Ortsteilen mitnehmen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und wir hoffen in den nächsten Wochen noch mehr solcher tollen Abende in anderen Ortsteilen durchführen zu können.

Admin - 16:47:51 @ Pressemitteilungen | Kommentar hinzufügen

2024-05-02

Auftakt WGB On Tour

Auf der Mitgliederversammlung am 07.03.2024 hatte ein von uns eingeladener Gast eine tolle Idee:

Warum nicht die regelmäßigen Fraktionssitzungen in wechselnden Ortsteilen durchführen, und im Anschluss eine offene Runde für Jedermann anbieten?
Die Idee fand sofort Anklang, und so wurde gleich festgelegt, dass die erste Veranstaltung dieser Fraktionssitzung und „Wo drückt der Schuh“ Kombi im Heimatort des Ideengebers stattfinden sollte, in Eitzen I.

Bild3.png

Am Donnerstag den 25.04. war es dann soweit und wir durften im Feuerwehrhaus in Eitzen I gastieren. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Eitzen für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten. [Mehr lesen…]

Admin - 19:55:52 @ Pressemitteilungen | Kommentar hinzufügen