2024-05-02

Auftakt WGB On Tour

Auf der Mitgliederversammlung am 07.03.2024 hatte ein von uns eingeladener Gast eine tolle Idee:

Warum nicht die regelmäßigen Fraktionssitzungen in wechselnden Ortsteilen durchführen, und im Anschluss eine offene Runde für Jedermann anbieten?
Die Idee fand sofort Anklang, und so wurde gleich festgelegt, dass die erste Veranstaltung dieser Fraktionssitzung und „Wo drückt der Schuh“ Kombi im Heimatort des Ideengebers stattfinden sollte, in Eitzen I.

Bild3.png

Am Donnerstag den 25.04. war es dann soweit und wir durften im Feuerwehrhaus in Eitzen I gastieren. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Eitzen für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten. Auch den „Fahrradlerchen“ sei hier noch einmal gedankt, denn diese haben an diesem Abend zu unseren Gunsten auf Ihr wöchentliches Treffen verzichtet.

Ab 20 Uhr haben wir dann die ersten Gäste begrüßen dürfen und waren gespannt auf die Themen, die die Eitzener aktuell bewegen.

Das Thema „Umleitung bei erneuter B4 Sperrung“ war hier das größte Thema, denn verständlicherweise haben die Eitzener Bürger Angst davor, dass auch dieses mal das große Chaos ausbricht und neben der Gefahr für Ihre Kinder auch die von Ihnen mitfinanzierten Straßen darunter leiden.

Neben diesem Hauptthema ging es auch noch um den knappen Haushalt, die Stellung der Feuerwehr in der Gemeinde, die gerechte Verteilung von Geldern in Bezug auf Grünflächenpflege in den Ortsteilen und einiges mehr.

Alles in allem empfanden wir diesen Abend sehr konstruktiv und informativ. Wir werden die gewonnenen Erkenntnisse in unsere Arbeit einfließen lassen.  Großer Wunsch der Anwesenden war besser über Hintergründe informiert zu werden. Das nehmen wir zum Anlass unsere Tour fortzusetzen und auch andere Ortsteile zu besuchen.

Ohne Parteibrille.png

Wenn Ihr gerne so einen „Wo drückt der Schuh“ Abend bei Euch im Ortsteil veranstalten möchtet, meldet Euch einfach bei uns, per Mail oder übers Kontaktformular.
Ansonsten geben wir die Termine für die nächsten Abende rechtzeitig vorher im jeweiligen Ortsteil bekannt.

Wir freuen uns auf weitere gute Gespräche und Eure Ideen und Wünsche.

Screenshot 2024-04-26 212359.png

Admin - 19:55:52 @ Pressemitteilungen | Kommentar hinzufügen